Endlich mal ein Motorrad mit einer Vollausstattung! Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Aber, es kommt bestimmt noch
etwas...
Dann lassen wir mal wieder der Kreativität freien Lauf.
Mopped ohne Navi? Nee, daran habe ich mich gewöhnt und so wanderte mein Garmin natürlich an die NT.
Das System beinhaltet zwar auch Android Auto, aber ich habe lieber immer alles im Blick.
Die
erste Probefahrt hatte mich ja sofort überzeugt. Allerding fahre
ich ja schon seit Jahren mit einem Luftsitzkissen, welches vom Komfort
sehr gut ist.
Jetzt sollte es aber schon eine bequeme Sitzbank werden. Und da der
Reisedampfer ja tourentauglich ist, sollte es auch ein ordentlicher
Soziussitz sein.
Also hatte ich originale Kopfortsitz von Honda geordert. Was soll ich
sagen? Die NT fährt sich damit sehr bequem. Eine gute Entscheidung!
Die Bänke sind ca. 1,5 cm aufgepolstert. Allerdings sind sie auch
weicher und man singt etwas tiefer ein. Von daher gibt es keine
Höhengewinn.
Als Nebeneffekt hat die Sozia jetzt einen kleinen Huckel, der für einen besseren Halt sorgt.
Wie schon
bei allen anderen Motorrädern, die ich für die Reise nutzte,
musste auch hier eine Lenkerverlegung her. Leider muss ich aufrecht
sitzen, weil sonst mein Rücken streikt...
Schon die erste Probefahrt gab mir Recht. Eine gute Investition!
Das freistehende Hinterrad ist schon eine ordentliche Dreckschleuder. Dem musste ich mit einer Hinterradabdeckung aber abhelfen.
Eine halbe Stunde Arbeit, die sich lohnt!
Genauso
wie hinten, schweißt die NT auch vorne mit Dreck. Zudem wird der
Kühler auch ganz schön mit aufwirbelnden Steinen belastet.
Ich mache das, was ich sonst nie mache! Ich habe den Frontfender verlängern.
Im Grunde könnte mann meinen, der war da immer schon dran.
Jeder
hofft, dass der Fall der Fälle niemals eintrifft. Sollte es mich doch
mal treffen, soll wenigstens das Herzstück des Mopped`s,
nämlich der Motor geschützt sein.
Aus diesem Grund hatte ich mich für Motorschutzbügel der Fa.
SW-Motech entschieden. Die sind nicht so aufdringlich und sollten ihren
Zweck erfüllen.
Achtung Steinschlag!
Um dem vorzubeugen hatte ich, wie bei allen anderen meiner
Motorräder auch, der NT einen Kühlerschutz spendiert. Kostet
nicht viel, bringt dafür aber um so mehr!
Es werde
Licht, ist die Devise, denn davon kann man, um gut gesehen zu werden,
nie genug haben. Die originalen Zusatzscheinwerfer waren mir aber
schlicht weg zu teuer.
Zudem gefallen sie mir auch nicht. Also habe ich im Zubehör
zugegriffen. Montiert hatte ich sie dann, an den zuvor angebrachten
Schutzbügel.
Da der komplette Kabelbaum schon liegt, kann ich die Scheinwerfer
über die zentrale Steuerung schalten. somit entfällt der
Lenkerschalter. Perfekt!
Die vorerst
letzte Ausbaustufe stellt das Topcase da. Eigentlich bin ich von
solchen Dingen kein großer Freund, aber hier mache ich mal eine
Ausnahme.
Ich hatte mich dazu durchgerungen ein 50 Liter Topcase zu montieren.
Das Teil ist zwar riesig, passt aber auch zu dem Reisedampfer.
Zudem bekomme ich hier auch zwei Helme untergebracht. Um Gepäcksicherung brauche ich mir keine Gedanken mehr machen,
denn das ganze System hat eine einheitliche Schließung mit dem
Zündschlüssel. Die Codierung war zwar etwas fummelig, hat
sich aber gelohnt.
Dazu kam noch ein Rückenpolster, im gleichen Design wie die Komfortsitzbank. Jetzt ist alles wie aus einem Guss!
Das soll es jetzt gewesen sein. denn es gibt (Zurzeit) nichts mehr zu kaufen. Aber man weiß ja nie........