Home Wir über uns Bikes Impressionen Links Gästebuch Kontakt 
      

Umbauten Bandit Racer

Das Umbautagebuch der Dicken

Übersicht Stand: 27.12.2017

Heckumbau
Frontumbau
Foto im Urzustand vor dem Umbau!







Eigentlich wollte ich meine 12er Bandit, die durch die Dicke 14er GSX ersetzt wurde, verkaufen. Aber wie bei der GS 450 L wurde daraus leider nichts.
Also, bezahlt war sie ja, sie kosten nicht die Welt, was lag da näher ein neues Projekt zu eröffnen...
Ein weiteren Cafe Racer sollte es werden. So habe ich  einfach losgelegt und das ohne vor her zu wissen was es wir.!


Gestartet bin ich mit dem Heck. Vorher habe ich natürlich erst mal die Heckverkleidung und die Halbschale vorne entfernt.


Dann habe ich zur Pappe gegriffen und erst einmal die Sitzfläche der Höckerbank vorbereitet.
 

Das ganze wurde dann auf das 2mm Alublech übertragen, ausgeschnitten und anschließend gekantet.


Danach habe ich den vorderen Halter am Tank aus Edelstahl ausgeschnitten und verschraubt. Das gleich passierte dann mit der hintern  Sitzbankverriegelung.
So habe ich dann auch die Möglichkeit, den ganzen Heckaufbau auf einmal und das mit dem Schlüssel, zu entfernen.


Für den ersten Eindruck habe ich dann einmal die vorgefertigten Bleche mit Klebestreifen fixiert.



Anfang

 Nachdem der hintere Teil soweit fertig war kam die Front dran.

Davon später mehr, denn ich bin ja noch zugange!
Anfang



 
Impressum