Home Wir über uns Bikes Impressionen Links Gästebuch Kontakt 
      
 

Die Höhle :

Auf dieser Seite lernt ihr meine kleine, nein winzige, Werkstatt kennen. Man mag nicht glauben was man auf engen Raum alles
Realisieren kann!

Teil 1
meiner kleinen Hobbywerkstatt befindet sich im Keller in unserm Haus mitten im Ruhrgebiet. Eigentlich waren es mal zwei
Kohlenkeller, die ich irgendwann mal zusammengefügt habe. Hier lagern auch alle meine Maschinen und alle Gerätschaften die
man ja so braucht. Alle Arbeiten an Teilen die durch die Kellertüren und Gänge passen werden hier erledigt!
25m weiter in Richtung Süden liegt dann:

Teil 2
besteht aus einem kleinen Holzhaus, dass eigentlich mal als Gartenlaube für den Sommer gedacht war. Da sie aber sechs
Jahre nicht, oder nur teilweise genutzt wurde, hatte ich mich entschlossen daraus eine im wahrsten Sinne des Wortes
"kleine Schrauberbude" zu machen. Von vorn herein stand fest das ich einen ordentlich Zugang schaffen musste! Stichsäge raus,
Seitenwand aufgeschnitten und das Problem war auch schon gelöst. Ich habe jetzt ein 1,20m breites Tor, das auf jeden Fall
für Fahrer und Fahrzeug ausreichend ist. Jetzt hatte ich auch endlich eine Behausung für meine Hebebühne, die ich mir bereits
zwei Jahre vorher gebaut hatte. Früher musste jede Reparatur oder Wartung mit dem Wettergott abgesprochen werden.
Hatte man ein Problem und das Mopped musst draußen im Freien auf der Bühne bleiben, hatte man immer ein ungutes Gefühl.

Neugierig geworden? Nun, dann tretet ein in mein klitzekleines Reich: