Home Wir über uns Bikes Impressionen Links Gästebuch Kontakt 
      
 

Martin`s Seite

Ja da bin ich nun. Mein Name ist Martin, bin Baujahr 1968 und Vater zweier Kinder. Ach ja, Ehemann bin ich ja auch noch!

Was soll ich euch denn großartig erzählen? Nach 25 Jahren Ehe hat man sich eigentlich abgefunden zu sein was man ist,
bzw. was andere aus einem gemacht haben. Mit anderen Worten: Alles im halbwegs grünen Bereich.

Mein beruflicher Werdegang ist dabei allerdings zeitweise Suboptimal gewesen. Als Ausgebildeter Kfz. Mechaniker hatte ich
eigentlich einen relativ guten Start in die Berufswelt hingelegt. Leider musste ich dann aber schnell feststellen, dass Handwerk
zwar goldenen Boden hat, aber die Bezahlung im Hinblick auf eine Familie die auch Ernährt werden will, miserabel war.
Mit dem regulären Lohn war das nicht ohne weiteres zu schaffen.

1987


Ich machte den Führerschein der Klasse 2 ( heute CE ) und ging auf die Landstrasse um dort meine Brötchen zu verdienen.

Fahrschulwagen 1989


Und die konnten wir uns dann auch leisten, denn von Heute auf Morgen verdiente ich mal schlapp das Doppelte.


Eigentlich war ich zufrieden. Ich hatte eine gute Arbeit die mir viel Spaß machte. Dann wurde unsere Tochter Sarah geboren.
Da mein Vater, der seit vielen Jahren bei der Stadt arbeitete, mir einen Job als Kraftfahrer besorgen konnte, wechselte ich dann
in den "Tagesdienst" um mehr bei der Familie sein zu können. Das hatte zur Folge, das ich wieder um einiges weniger Verdiente.


Um nicht abzurutschen suchte ich mir eine Nebentätigkeit und zwar als Fahrer auf einer "Kieskutsche", auf der ich dann auch die
nächsten Jahre verbrachte. Vier Jahre Später wurde dann unser Sohn Kai geboren.

Zwischenzeitlich habe ich dann auch meinen Busschein ( heute Klasse D) gemacht um ein kleines Zubrot zu verdienen.

Beispielfoto vom baugleichen Fahrschulwagen


Heute - viele Jahre später, wenig Haare, kaputtes Kreuz und sonst noch einige Blessuren - bin ich zwar immer noch bei der
Stadt, aber ich habe es jetzt etwas leichter und muss nicht mehr jeden Tag fahren. Obwohl es mir bis heute noch Freude
bereitet!!! In den ganzen Jahren habe ich den Schraubenschlüssel auch nicht aus der Hand legen können.
Das kommt meinem Hobby - dem Motorradfahren - sehr entgegen.
Fahren und Schrauben wird wohl immer meine Passion bleiben!


In diesem Sinne: Bis die Tage!

Impressum